Die älteste private Bausparkasse und die älteste Gewerkschaft Deutschlands. Mit Wüstenrot steht den Mitgliedern der NGG ein starker Partner zur Seite. Nicht nur historisch bedingt, sind wir ein starker und zuverlässiger Partner.

Seit mehr als 90 Jahren stehen wir bei Wüstenrot den Menschen bei der Verwirklichung ihrer Wohnträume zur Seite. Als NGG-Mitglied sind Sie uns besonders wichtig und wollen gemeinsam mit Ihnen bei der Realisierung Ihrer Wohnträume unterstützen. Und nicht nur Ihre, sondern auch die Wohnwünsche Ihrer Angehörigen - mit besonderen Vorteilen und Spezialangeboten. Ihr/e persönliche/r Berater/in ist gerne für Sie da.

Für Sie das Beste…

Unsere Auszeichnungen.

Mit einen gewissen Stolz präsentieren wir Ihnen unsere aktuellen Auszeichnungen. Freuen Sie sich auch eine vertrauensvolle, zuverlässige und starte Partnerschaft mit Wüstenrot.

"Preis-Leistung sehr gut"

Das KUBUS Gütesiegel wird jährlich in unterschiedlichen Kategorien vergeben – es basiert immer auf dem Vergleich der eigenen Kundenbeurteilung mit der Zufriedenheit im Markt. Nur Unternehmen, die von ihren Kunden besser als der Marktdurchschnitt bewertet werden, erhalten ein Gütesiegel.

Platz 1 "Weiterempfehlung"

Auch in diesem Jahr befragte das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue im Auftrag von FOCUS MONEY Kunden zu ihrer Bereitschaft, Unternehmen verschiedener Branchen in ihrem sozialen Umfeld weiterzuempfehlen. In der Online Studie wurden insgesamt 1.306 Unternehmen aus 80 Branchen bewertet.

"Höchste Kompetenz in zwei Kategorien"

In der Online-Umfrage von Focus Money mit der Service Value AG wurden 1.054 Unternehmen/Anbieter aus 51 Branchen bewertet. Wüstenrot erhält mit dem ersten Platz unter den Baufinanzierer-Vermittlern sowie unter den Immobilienmaklern die Auszeichnung "Höchste Kompetenz".

"Fairste Bausparkasse"

Wüstenrot konnte in vier Kategorien (Kundenservice, Produktangebot, Kundenberatung und Preis-Leistung) überzeugen und wurde mit "Sehr gut" ausgezeichnet. Unter dem Titel "Bausparen auf die faire Art" lobt das Magazin unser Angebot in dieser Krisenphase für unsere Kunden: 60% der Deutschen nutzen einen Bausparvertrag als ersten Schritt zum Wohneigentum.

"Deutschlands Liebling"

In Kooperation mit der BILD Zeitung verglich ServiceValue die Gesamtzufriedenheit der Verbraucher. Mehr als 420.000 Verbraucher wurden hinsichtlich ihrer persönlichen Erfahrungen und Präferenzen unter anderem zu Preis, Produkt, Marke, und Service befragt.

"Top Bauspartarif"

In Kooperation mit der FMH Finanzberatung untersuchte die WirtschaftsWoche aktuelle Offerten für Bausparverträge von 10 privaten Bausparkassen. Wüstenrot konnte im Test mit den Tarifen "D Komfort" und "D Premium" überzeugen und erhält die Auszeichnung "TOP Bauspartarif".