Die älteste private Bausparkasse und die älteste Gewerkschaft Deutschlands. Mit Wüstenrot steht den Mitgliedern der NGG ein starker Partner zur Seite. Nicht nur historisch bedingt, sind wir ein starker und zuverlässiger Partner.

Seit mehr als 90 Jahren stehen wir bei Wüstenrot den Menschen bei der Verwirklichung ihrer Wohnträume zur Seite. Als NGG-Mitglied sind Sie uns besonders wichtig und wollen gemeinsam mit Ihnen bei der Realisierung Ihrer Wohnträume unterstützen. Und nicht nur Ihre, sondern auch die Wohnwünsche Ihrer Angehörigen - mit besonderen Vorteilen und Spezialangeboten. Ihr/e persönliche/r Berater/in ist gerne für Sie da.

Für Sie das Beste…

Unsere Auszeichnungen.

Mit einen gewissen Stolz präsentieren wir Ihnen unsere aktuellen Auszeichnungen. Freuen Sie sich auch eine vertrauensvolle, zuverlässige und starte Partnerschaft mit Wüstenrot.

"Digitales Serviceangebot - gut"

Im Rahmen der unabhängigen Untersuchung wurden die digitalen Serviceangebote von Anbietern aus 15 Branchen betrachtet. Wüstenrot wurde dabei mit dem Prädikat "Digitales Serviceangebot – gut" ausgezeichnet.

"fairster Baufinanzierer"

Faires Produktangebot, fairer Kundenservice, Faire Kundenkommunikation, faire Kundenberatung und faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Wüstenrot Baufinanzierung schafft in allen Leistungsdimensionen Top-Platzierungen mit sehr gut.

"Kundenzufriedenheit sehr gut"

Was gibt es schöneres als zurfriedene Kunden? Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden Ihre Zufriedenheit in der KUBUS Analyse mit "sehr gut" bewertet haben. Nur Unternehmen, die von ihren Kunden besser als der Marktdurchschnitt bewertet werden, erhalten ein Gütesiegel.

"Service sehr gut"

Wüstenrot-Kunden sind im Marktvergleich überdurchschnittlich zufrieden: Wüstenrot hat bei der bundesweit repräsentativen Befragung KUBUS Bausparen 2021 der Unternehmensberatung MSR Consulting auch in der Kategorie Service mit "sehr gut" abgeschnitten.

"Preis-Leistung sehr gut"

Das KUBUS Gütesiegel wird jährlich in unterschiedlichen Kategorien vergeben – es basiert immer auf dem Vergleich der eigenen Kundenbeurteilung mit der Zufriedenheit im Markt. Nur Unternehmen, die von ihren Kunden besser als der Marktdurchschnitt bewertet werden, erhalten ein Gütesiegel.

Prädikat "Deutscher Seniorenlotse"

Das Siegel "Deutscher Seniorenlotse" ist die Antwort vom Deutschen Seniorenportal auf die Unsicherheit in der Bevölkerung hinsichtlich altersgerechter Produkte und Dienstleistungen.

Höchste Kompetenz

Welche Unternehmen arbeiten mit höchster Kompetenz? ServiceValueund FOCUS-MONEYhaben über 230.000 Verbraucherstimmen zu 1.203 Unternehmen aus 62 Kategorien eingeholt.

"fairste Bausparkasse"

Als wie fair empfinden Kunden ihre Bausparkasse? FOCUS-MONEY hat das gemeinsam mit dem Analysehaus Service Value erneut untersucht.

Testsieger im Bereich "Nachhaltiges Engagement"

DieWüstenrot Bausparkassegehört erneut zu den Ausgezeichneten im NACHHALTIGEN ENGAGEMENTund hat aus Sicht der Verbraucher das Prädikat Nr. 1 / Testsiegerverdient.

"Höchste Kundenzufriedenheit"

Die Wüstenrot Bausparkasse ist in der aktuellen Studie in der Branche Bausparkassenmit "Höchste Kundenzufriedenheit" ausgezeichnet worden.

„Exzellente Kundenberatung“

Die Wüstenrot Bausparkasse wird mit dem Deutschlandtest-Siegel „Exzellente Kundenberatung“ als Branchensieger ausgezeichnet. Insgesamt wurden 26 Bausparkassen analysiert und nur Wüstenrot konnte eine Auszeichnung erzielen.

"Bauspartarif sehr gut"

Der Bauspartarif Tarif D Komfort der Wüstenrot Bausparkasse AG wurde in der Kategorie Private Bausparkassen (bundesweit), Darlehenslaufzeit 5 bis 10 Jahre, mit der Note „Sehr Gut“ausgezeichnet.